Zwei Pressemeldungen

„Freie Presse“ Mittweidaer Zeitung 24.05.2014 Seite 18

"High Noon" ist heute in Frankenberg schon 9 Uhr


Tennis: Senioren der TC Frankenberg empfangen Gäste aus Mittweida

VON KATRIN REIMANN

FRANKENBERG- Beim Duell zwischen dem Ersten und dem Letzten der Tennis-Bezirksliga der Herren 50 geht es heute zwar nicht um Leben und Tod. Aber der dritte Spieltag der Freiluftsaison entscheidet womöglich schon über Auf- oder Abstieg. "High Noon" ist dabei schon 9 Uhr, wenn beim Kreisderby der Kontrahenten aus Frankenberg und Mittweida einiges auf dem Spiel steht.

Auf den Plätzen an der Badstraße erwartet der Spitzenreiter aus Frankenberg ein spannendes Match. Bislang gingen die gastgebenden Senioren zweimal knapp als Sieger vom Platz, wobei sich die Mannschaft jeweils erst durch die Anzahl der gewonnen Sätze durchsetzte. Unterm Strich bedeuteten die Erfolgedennoch die Tabellenführung, und die soll heute auch verteidigt werden.

Eigentlich wollten sich die Gäste vom Mittweidaer TC ganz oben im Tableau sonnen, daraus wird wohl aber in dieser Saison nichts mehr. Gegen den TV Siegmar und den TC Meerane gab es mit 1:5 jeweils recht deutliche Niederlagen. Trotzdem freut sich das Team aus Mittweida auf das Derby in Frankenberg.

Im Juni geht es dann noch zu den Nachbarn nach Altmittweida.

Aus Frankenberger Sicht stehen noch weitere Heimmatches an diesem Wochenende an.

In der Herren-Bezirksklasse stehen die Gastgeber vor einem ganz schwierigen Spiel. Nach drei Niederlagen erwarten die Herren heute, 14 Uhr, ausgerechnet den noch ungeschlagenen Tabellenführer vom TV Brand-Erbisdorf.

Ein fast nachbarschaftliches Aufeinandertreffen gibt es bei den Herren 40 in der 1. Kreisklasse. Die Frankenberger Vertretung, momentan Siebter im Achterfeld, empfängt am Sonntag ab 9 Uhr den Fünften aus Oederan.

 
Pressemiteilung FP 28.05.2014