100 Jahre Tennis in Frankenberg – 3 tolle Tage

 

Das bis dahin vermisste sommerliche Wetter meinte es gut mit den Organisatoren der Feierlichkeiten zum 100 jährigen Jubiläum des Tennissportes in Frankenberg. So fiel das Tennis auf dem Mark nicht, wie befürchtet, ins Wasser, sondern brachte so den Tennissport einigen Frankenbergern vor dem Rathaus näher. Nachdem am Freitagabend die Gruppe Jarma Squad den zahlreichen, insbesondere  jugendlichen Gästen ein beeindruckendes Programm  bot und DJ Frank Görtler das Festzelt in Stimmung hielt,  brachte am sonnigen Samstag, nachdem der Frankenberger Bürgermeister ein Faß Freibier gekonnt angestochen hatte, die Comedygruppe Backgrounders die wiedrum zahlreichen Gäste 90 Minuten fast ununterbrochen zum Lachen.

Danach zeigte DJ Conny Oeser sein Können und das Festzelt wackelte wieder. In diesem Zusammenhang  möchten wir uns vor allem bei den Bürgern, die im unmittelbaren Umfeld der Tennisanlage wohnen und die unsere Musik nicht unbedingt zum Einschlafen animierte, für deren Verständnis bedanken.

Zum Sonntagsfrühschoppen hatten die Frankenberger offenbar nicht die Muße, weshalb das Festzelt und die Bierhähne fast leer blieben. 

Für den Tennis-Club Frankenberg war es dennoch ein gelungene Fest und ein Höhepunkt in der Vereinsgeschichte. Allen Gönnern des Tennis-Clubs Frankenberg sowie all denen, die bei der Organisation und Durchführung unseres Festes engagiert mithalfen,  sei deshalb nochmals  Dank gesagt.

 

IMAGE0036

 

Bürgermeister Firmenich beim Anstich des von der Brauerei Braustolz spendierten Bierfasses

 

 

 

 

  

 

Volker Sandig                                                                                                                                  TYPREV.GIF

Vorsitzender