Sommerturnier 2015
 
Sommerturnier im Tennis-Club Frankenberg

Bei bestem Tenniswetter trafen sich die Herren des TC Frankenberg am 22.08. zum Sommerturnier.
Der erneut im Doppel-K.o.-System ausgetragene Wettbewerb begann mit einer handfesten
Überraschung: Der Turniersenior Frank Gudde aus Hainichen schlug den Mitfavoriten Oliver Gerstner
und war damit bei Weitem noch nicht zufrieden. Nachdem er drei Spiele in Folge über die volle Distanz
von zwei Sätzen plus Match-Tiebreak gehen mußte und dabei immer wieder Proben seiner Laufstärke
ablieferte, belegte er am Ende den etwas undankbaren, aber ehrenvollen 4. Platz.
Sehr gute Form zeigte Gerald Selzer. Er warf nacheinander Oliver Gerstner, Ronny Schönfelder, Jan
Sandig und damit alle seine Kollegen aus der Herrenmannschaft aus dem Turnier und wurde am Ende
Dritter.
Das spannendste Spiel sahen die Zuschauer beim Aufeinandertreffen von Frank Gudde und Andreas Jost:
Im Match-Tiebreak vergaben beide Spieler mehrfach Chancen zur Entscheidung, ehe der insgesamt achte
(!!) Matchball zum 16:14 nach über zwei Stunden Spielzeit die Entscheidung zugunsten des späteren
Zweiten Andreas Jost brachte.
Unangefochtener Sieger wurde Jens Raschke, ohne sein ganzes Können zeigen zu müssen. Herzlichen
Glückwunsch !

Ein besonderes Dankeschön gilt Klaus Rothe, der im ganztägigen Einsatz die Plätze präparierte und für
das leibliche Wohl aller Teilnehmer und Zuschauer sorgte.

Andreas Jost
 
SiegerSommerturnier2015

Sieger Jens Raschke, 2. Platz Andreas Jost, 3. Platz Gerald Selzer